Überlandhilfe bei Gebäudebrand

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 25.01.2020 – 12:00 Uhr
Stichwort: B4 / Z DLK
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: FF Bodnegg, Rettungsdienst JUH, Schnelleinsatzgruppe (SEG) DRK Ortsverein Ravensburg, Schnelleinsatzgruppe (SEG) DRK Ortsverein Waldburg, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL), Kreisbrandmeister vom Dienst (KvD), Polizei
12:00 Uhr erfolgte im Rahmen der Überlandhilfe die Alarmierung der Abt. Stadt mit der Drehleiter durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben zur Unterstützung der Feuerwehr Bodnegg. Mitarbeiter eines Unternehmens meldeten eine brennende Lampe im Dachbereich der gewerblich genutzten Halle im Gewerbegebiet Rotheidlen. Das Feuer drohte auf die Dachkonstruktion überzugreifen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte aus Bodnegg konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Das Feuer an der brennenden Lampe war bereits von selbst erloschen. Eine Gefahr bestand nicht mehr. Der betroffene Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Kräfte aus Ravensburg konnten ihren Einsatz beenden und wieder einrücken.

(pb)