Überlandhilfe: AB-Saug nach Marbach (SIG)

Alarmierung der Abteilung Stadt.

Datum/Uhrzeit: 24.06.2021 – 09:49
Stichwort: T0
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: FF Herbertingen
Nachdem am Mittwochabend schwere Unwetter über Teile des Landkreises Sigmaringen zogen und unter anderem die Gemeinde Herbertingen schwer getroffen hatte, gehen die Einsatzmaßnahmen vor Ort weiter.

Um 09:49 Uhr erfolgte die Alarmierung von Einsatzkräften der Abt. Stadt der Feuerwehr Ravensburg durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Angefordert wurde von der örtlichen Einsatzleitung der Feuerwehr Herbertingen der Abrollbehälter Saug (AB-Saug) nach Marbach. Dort müssen seit den Morgenstunden ca. 50-60m³ Öl-/Wassergemisch an mehreren Einsatzstellen aufgenommen und bei einer örtlichen Firma fachgerecht entsorgt werden.

Der Einsatz dauert zur Stunde noch an und wird sich bis in die Abendstunden ziehen.