Rauchwarnmelder löst aus – heiße Würstchen

Alarmierung der Abt. Taldorf sowie der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 24.04.2019 – 21:48 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt, Abt. Taldorf
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst JUH, Schnelleinsatzgruppe JUH, Helfer-vor-Ort Gruppe Taldorf, Polizei

21:48 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Taldorf sowie der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortsteil Oberzell stellten einen ausgelösten Rauchwarnmelder sowie eine verqualmte Küche fest. Ein umgehend ins Gebäudeinnere geschickte Angriffstrupp unter Atemschutz konnte ein angebranntes Essen auf dem Herd feststellen. Der Topf mit den heißen Würstchen wurde ins Freie geschafft und das Gebäude druckbelüftet. Mit einer Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert.