Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Tradition - Jährliches Christbaumstellen in der Evangelischen Stadtkirche

Tradition - Die Abt. Stadt stellt den Christbaum in der Evangelischen Stadtkirche.

Kurz vor Heilig Abend konnte das Symbol der Weihnachtszeit in der Evangelischen Stadtkirche durch die ehrenamtlichen Kräfte der Abt. Stadt beim mittlerweile traditionellen Christbaumstellen aufgestellt und geschmückt werden. Eine ca. 7 Meter lange Fichte wurde durch das Kirchenschiff transportiert und an seinem Stammplatz aufgestellt. Mit musikalischer Unterstützung durch den Posaunenchor und dem Beifall zahlreicher Zuschauer wurde der Baum festlich mit Lichterketten und Sternen geschmückt.

Nach getaner Arbeit wurden die Kräfte durch die Mitglieder der Kirchengemeinde mit Speisen und Getränken versorgt.

Die ehrenamtlichen Kräfte waren sich einig: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei".

(pb)

 
 
 
 


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838