Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Ausgelöster Rauchwarnmelder mit unklarer Rauchentwicklung

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 23.06.2020 - 02:38 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst JUH, Schnelleinsatzgruppe (SEG) JUH

Um 02:38 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte der Abt. Stadt zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Ravensburger Südstadt. Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus, wodurch die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei sowie Rettungsdienst durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben alarmiert wurden. Die Erkundung der Feuerwehr stellte als Ursache ein angebranntes Essen fest. Die betroffene Wohnung wurde im Anschluss belüftet und konnte dem Bewohner übergeben werden.

Mit am Einsatz beteiligt waren neben Feuerwehr und Polizei der Rettungsdienst, welcher die medizinische Versorgung sicherstellte.

(ch)


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838