Brandalarm - Radiowecker in eingeschalteter Mikrowelle

22:44 Uhr Alarmierung der Werkfeuerwehr ZfP Weissenau, des Löschzugs Weissenau und der Abteilung Stadt. Die Brandmeldeanlage eines mehrstöckigen Stationsgebäudes des Zentrums für Psychiatrie (ZfP) Weissenau hatte ausgelöst. Ursache: Auf einer Station im Erdgeschoss war ein Radiowecker von einem Patienten in die eingeschaltete Mikrowelle gestellt worden. Folge war Brandgeruch verbunden mit Rauchentwicklung. Drucklüfter sorgten für eine Entrauchung des Schadensbereichs.

Verletzt wurde niemand. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Werkfeuerwehr zurückgesetzt. Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls vor Ort ein Fahrzeug der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg.