Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Batteriebrand an Gabelstapler

Alarmierung der Abteilung Stadt.

Datum/Uhrzeit: 21.11.2021 – 18:53 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst DRK, Schnelleinsatzgruppe (SEG) DRK Ravensburg
Um 18:53 Uhr erfolgte durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben die Alarmierung der Abteilung Stadt. Eine Mitarbeiterin eines Handelsunternehmens in der Ravensburger Nordstadt meldete Rauch aus einem im Lager befindlichen elektrischen Gabelstaplers. Vor Ort konnte durch einen Trupp unter Atemschutz eine Rauchentwicklung aus dem Batteriegehäuse des Staplers festgestellt werden. Um Schäden am umliegenden Lager zu verhindern, wurde der Gabelstapler mittels Seilwinde aus der Lagerhalle gezogen, während parallel ein weiterer Trupp mit Kleinlöschgerät zur Sicherheit bereitstand. Im Freien konnten die Batterien des Staplers durch weitere Trupps unter Atemschutz demontiert werden. Zum Ablöschen wurden diese in mit Wasser und Löschmittelzusatz gefüllte Metall-Bergefässer verbracht.

Die Kühlung der Batterien dauert über die Einsatzmaßnahmen hinweg an. Zur Absicherung der eingesetzten Einsatzkräften befand sich das DRK mit an der Einsatzstelle.

(gd)
 
 
 
 


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838