Haushaltsrauchwarnmelder löst aus – angebranntes Essen

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 21.06.2019 – 01:21 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst DRK, Polizei

Um 01:21 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte der Abteilung Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Anrufer meldeten einen ausgelösten Haushaltsrauchwarnmelder und eine Rauchentwicklung in einer Unterkunft für Asylbewerber. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, konnten alle Bewohner vor dem Haus versammelt angetroffen werden. Bei der Erkundung, u.a. mit einer Wärmebildkamera, wurde ein angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt. Dieses wurde im Spülbecken abgelöscht. Der betroffene Bereich wurde druckbelüftet.

Mit am Einsatz beteiligt waren neben der Feuerwehr, die Polizei sowie der Rettungsdienst, welcher die medizinische Versorgung sicherstellte.

(ck/pb)