PKW in Vollbrand

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 21.05.2021 – 00:51 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst JUH, Schnelleinsatzgruppe (SEG) JUH
00:51 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Stadt durch die Integrierte Leit-stelle Bodensee-Oberschwaben. Anrufer meldeten einen brennenden PKW in unmittelbarer Nähe zu einem Gebäude. Beim Eintreffen der Kräfte wurde umgehend ein Rohr zur Brandbekämpfung in Angriff genommen. Ein weiteres Rohr wurde zur Riegelstellung und Schutz des Gebäudes in Stellung gebracht. Um die Nachlöscharbeiten entsprechend durchführen zu können wurde hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Ermittlungen der Polizei entsprechend unterstützt. Die Brandursache und Schadenshöhe sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

(pb)