Brand in Stallgebäude geht glimpflich aus

Alarmierung der Abtteilungen Eschach und Stadt.

Datum/Uhrzeit: 21.04.2020 - 20:07 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Eschach, Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst JUH, Schnelleinsatzgruppe (SEG) JUH

20:07 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilungen Eschach und Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Der Bewohner eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bereich Untereschach meldete einen Brand in einem seiner Stallgebäude. Lage bei Ankunft der ersten Kräfte: „Rauchentwicklung im Stallgebäude, Brand im Dachbereich lokalisiert, keine Tiere in Gefahr“. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäudeinnere geschickt. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Mit einer Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich auf mögliche Glutnester und Brandherde kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren von Seiten Feuerwehr nicht erforderlich.

Neben der Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt, ein Rettungswagen sowie die Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg.

(pb)