Vormittag der Brandmeldeanlagen

Auslösung von Brandmeldeanlagen sorgte für Betriebsamkeit von Einsatzkräften.

07:24 Uhr Alarmierung der Werkfeuerwehr ZfP Weissenau, des Löschzugs Weissenau und der Abteilung Stadt. Die Brandmeldeanlage im Untergeschoss eines freistehenden angemieteten Gebäudes einer Bildungseinrichtung auf dem Betriebsgelände des ZfP Weissenau hatte ausgelöst. Ersten Erkenntnissen zufolge, kann als Ursache von Feuchtigkeit ausgegangen werden. Die Anlage wurde durch die Werkfeuerwehr zurückgesetzt.

09:19 Uhr Einsatz für die Abteilung Stadt. Die Brandmeldeanlage im mehrstöckigen Gebäude eines Medienzentrums in mittelbarer Nachbarschaft zur Feuerwache Salzstadel hatte ausgelöst. Ursache: „Handwerkerarbeiten. Täuschungsalarm“. Die Anlage wurde zurückgesetzt