Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Zwei Leichtverletzte sowie Sachschaden in unbekannter Höhe ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag auf der Landesstraße 288 im Bereich Ortsteil Geratsberg.

12:34 Uhr erfolgte durch die Leitstelle Oberschwaben die Alarmierung des Rüstzugs der Abteilung Stadt der Feuerwehr Ravensburg. Anrufer hatten das Schadensereignis gemeldet. Beteiligt waren drei PKW. Lage bei Ankunft: „Zwei beschädigte PKW nicht mehr fahrbereit auf der Landesstraße 288. Ein weiterer, beschädigter PKW in einer Seitenstraße“. Entgegen ersten Meldungen waren keine Personen eingeklemmt. Maßnahmen der Feuerwehr waren Verkehrssicherung, Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe sowie Unterstützung bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.
Für die Dauer der Maßnahmen wurde der Verkehr einseitig an der Unfall-stelle vorbeigeleitet. Die Unfallursache müssen die eingeleiteten Ermittlungen ergeben.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt Notarzt und Fahrzeuge der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus St. Elisabeth Ravensburg eingeliefert.