Mega-Ölspur – verursacht durch einen Schwertransport

21:06 Uhr Anforderung von Einsatzkräften der Abteilung Stadt zur Beseitigung einer Ölspur. Die Erkundung ergab eine kilometerlange Verunreinigung von Straßen der Innenstadt und der B 32.

Als Verursacher wurde ein Schwertransport festgestellt, dessen Ladegut (Presse) schon in Weingarten Hydrauliköl verlor. Ebenfalls alarmiert wurden die Feuerwehren Weingarten, Grünkraut und Bodnegg. Die Flüssigkeit wurde gebunden, aufgenommen und entsorgt. Für die Dauer der Maßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

16:44 Uhr musste die Abteilung Stadt bereits davor zu einer längeren Ölspur auf Straßen eines Wohngebiets in der Weststadt ausrücken.

19.08.2014