wieder mehrere Einsätze über das Wochenende

Mehrere Einsätze mussten am Wochenende von Einsatzkräften der Feuerwehr Ravensburg bearbeitet werden.

Eine verletzte Fahrzeuglenkerin sowie Sachschaden in unbekannter Höhe ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 33 innerhalb des Ortsteils Bavendorf. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurde von Einsatzkräften des Löschzugs Bavendorf der Feuerwehr Ravensburg ge-bunden, aufgenommen und entsorgt.zoom
Freitag, 15:51 Uhr: Anforderung des Löschzugs Bavendorf. Auf der Bun-desstraße 33 innerorts war es bei einem Abbiegevorgang zu einem Auf-fahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW gekommen. Ver-letzt wurde niemand. Auf regennasser Fahrbahn mussten ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden, aufgenommen und entsorgt werden. Ein Einlaufen in die Kanalisation wurde verhindert.

Samstag, 02:21 Uhr: Einsatz für die Abteilung Stadt. Auf mehreren Straßen in der Innenstadt mussten ebenfalls ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt werden. Ein Verursacher ist nicht bekannt.

05:12 Uhr: Erneute Alarmierung der Abteilung Stadt. Die Brandmeldeanlage im mehrstöckigen Gebäude einer Senioreneinrichtung hatte auf der Leitstelle Oberschwaben ausgelöst. Eine Ursache war nicht feststellbar. Die Anlage wurde zurückgesetzt.

08:34 Uhr: Alarmierung des Löschzugs Bavendorf. Nach einem Verkehrsunfall innerorts mit einem beteiligten Fahrzeug mussten ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Bundesstraße 33 entfernt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge war von einem PKW ein Schild auf einer Verkehrsinsel umgefahren worden. Die Fahrzeuglenkerin zog sich Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg ins Krankenhaus St. Elisabeth eingeliefert. Der Verkehr für die Dauer der Einsatzmaßnahmen einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Unfallursache müssen die eingeleiteten Ermittlungen ergeben. Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt Notarzt der DRK-Rettungswache Ravensburg.

17.08.2014