Einsatzreiche Tage für die Feuerwehr durch Brandmeldeanlagen

23:36 Uhr Alarmierung der Werkfeuerwehr ZfP Weissenau, des Löschzugs Weissenau und der Abteilung Stadt.

Die Brandmeldeanlage einer Außenstation des Zentrums für Psychiatrie (ZfP) Weissenau hatte ausgelöst. Eine Ursache konnte nicht festgestellt werden. Fehlalarm. Die Anlage wurde durch die Werkfeuerwehr zurückgesetzt.

06.08.14 Brandmeldealarm in Einkaufszentrum

00:52 Uhr erneute Alarmierung der Abteilung Stadt zum mehrstöckigen Ge-bäude eines Einkaufszentrums in der Südstadt. Die Brandmeldeanlage hatte auf der Leitstelle Oberschwaben ausgelöst. Ergebnis der Erkundung: „Folge von Wartungsarbeiten“. Die Anlage wurde durch den anwesenden Fachbetreib zurückgesetzt.

05.08.14 Brandmeldeanlage in Logistik-Unternehmen

09:23 Uhr Einsatz für den Löschzug Weissenau und die Abteilung Stadt. Die Brandmeldeanlage eines Logistik-Unternehmens im Ortsteil Weissenau hatte auf der Leitstelle Oberschwaben ausgelöst. Eine Ursache konnte nicht festgestellt werden. Fehlalarm. Die Anlage wurde zurückgesetzt.

04.08.14 Personen in Aufzug eingeschlossen

19:34 Uhr Anforderung von Einsatzkräften des Löschzugs Weissenau zu einem mehrstöckigen Personal-Wohnheim im Ortsteil Weingartshof. Zwei Personen waren in einem Aufzug eingeschlossen. Sie konnten aus ihrer Zwangslage befreit werden.

06.08.2014