Hochwassereinsatz in Supermarkt

05.37 Uhr Anforderung von Einsatzkräften der Abteilung Stadt zu einem Supermarkt in der Nordstadt. Mitarbeiter hatten eine Überschwemmung von Verkaufsraum und Nebenräumen gemeldet.

Durch Einsatz von Wassersaugern wurde Abhilfe geschaffen. Als Ursache kommt ein technischer Defekt an der Wasserzufuhr eines Backofens in Betracht.

Am Vortag 18:03 Uhr mussten Einsatzkräfte der Abteilung Stadt eine Person aus einer öffentlichen Toilette in der Innenstadt befreien. Das Türschloss ließ sich nicht mehr öffnen.

Ab 22:00 Uhr wurde eine Brandwache beim Abbrennen des traditionellen Feuerwerks zum Abschluss des jährlichen Rutenfestes gestellt.

30.07.2014