Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Ein verletzter PKW-Lenker sowie hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag auf der B 30/Abzweigung Weingartshof in der Südstadt.

15:07 Uhr erfolgte die Alarmierung des Löschzugs Weissenau der Feuerwehr Ravensburg. Anrufer hatten einen Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall gemeldet.

Bis zur Ankunft der Hilfsdienste hatten Ersthelfer den einzigen verletzten Fahrzeuginsassen aus dem Unfallfahrzeug befreit und erste Löschmaßnahmen mit Feuerlöschern unternommen. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus St. Elisabeth Ravensburg eingeliefert. Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch. Weitere Maßnahmen waren die Sicherstellung des Brandschutzes, Abklemmen der Batterie, Verkehrssicherung, Bindung, Aufnahme und Entsorgung ausgelaufener Betriebsstoffe sowie Unterstützung bei der Fahrzeugbergung durch ein Abschleppunternehmen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Fahrzeuglenker ein Verkehrszeichen auf der rechten Fahrbahnseite umgefahren, einen Lichtmast gestreift und kam abschließend mit dem PKW nach massiven Zusammenprall mit einer Verkehrslichtzeichen-Anlage zum Stehen. Sie wurde stark beschädigt.

27.07.2014