Ferienprogramm – Nachmittage bei der Feuerwehr

Einen Nachmittag bei der Feuerwehr bietet die Feuerwehr Ravensburg bei zwei Veranstaltungen während der Sommerferien an.

Auftakt ist am Freitag, 01.08.14, 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr am Feuerwehr-gerätehaus Weissenau in der Florianstraße. Einsatzkräfte des Löschzugs Weissenau sowie Angehörige der Jugendfeuerwehr Ravensburg werden alle Fragen beantworten, die ihnen von den Besuchern gestellt werden. Vorführungen, Fahrzeugausstellung, Wasserspiele und ein Quiz mit Siegerehrung runden das Programm ab.

Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder im Alter von 8 – 14 Jahren.

Am Freitag, 29.08.14, ab 14:00 Uhr, findet das Ferienprogramm 2014 in der Feuerwache Salzstadel der Abteilung Stadt in der Charlottenstraße 40 statt. Vorführungen, Fahrzeugausstellung sowie Führungen durch das Feuerwehrmuseum werden angeboten.

Empfohlen wird das Mitbringen von Ersatzkleidung an allen Nachmittagen.

25.07.2014