Gute Tradition - Christbaumstellen in Stadtkirche

Bereits zum fünften Mal haben Einsatzkräfte der Abteilung Stadt einen Christbaum in der Evangelischen Stadtkirche aufgestellt.

Es ist für die Feuerwehrangehörigen Ehrensache, die Kirche alljährlich beim Aufstellen des Symbols der Weihnachtszeit zu unterstützen. Aber auch immer wieder eine Herausforderung. In diesem Jahr musste eine ca. 7 Meter lange Fichte im Freien gesägt werden, um nach meterlangem Transport durch das Kirchenschiff den angestammten Platz standsicher einzunehmen. Nach lebhaften Diskussionen konnte die Anbringung der elektrischen Beleuchtung abgeschlossen werden.

Einhellige Meinung der Helfer: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei. Termin ist eingeplant“. Pfarrer Martin Henzler-Hermann bedankte sich für das alljährliche Engagement.

21.12.2013