Login

Verkehrsunfall – Betriebsstoffe laufen aus

Alarmierung des Löschzugs Adelsreute.

Datum/Uhrzeit: 20.06.2019 – 20:26 Uhr
Stichwort: T1
Abteilung: Löschzug Adelsreute
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst und Notarzt DRK Bodensee-Oberschwaben, Abschleppunternehmen

Zu einem Verkehrsunfall wurde der Löschzug Adelsreute um 20:26 Uhr auf die Verbindungsstraße zwischen Adelsreute und Rosengarten, Höhe Weiherhof, alarmiert. Ein PKW kam aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden PKW frontal zusammen. Die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr übernahmen die Verkehrsabsicherung sowie das Aufnehmen und Entsorgen von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die beteiligten PKWs mussten mittels Abschleppunternehmen beseitigt werden.

Im Einsatz waren neben Feuerwehr und Polizei, das Deutsche Rote Kreuz Bodensee-Oberschwaben GmbH mit mehreren Rettungswagen und Notarzt. Es kam während den Einsatzmaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen.

(ck/pb)

 
 
 
 


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838