Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Brandmeldeanlage – technischer Fehlalarm

Alarmierung der Abt. Stadt, des Löschzugs Weissenau sowie der Werkfeuerwehr ZFP.

Datum/Uhrzeit: 20.06.2019 – 07:23 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt, Löschzug Weissenau
Beteiligte Organisationen: Polizei, Werkfeuerwehr ZFP

Um 07:23 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Stadt, des Löschzugs Weissenau sowie der Werkfeuerwehr ZFP zu einem mehrstöckigen klinischen Gebäudes in Weissenau. Die automatische Brandmeldeanlage hatte auf der integrierten Leitstelle Bodensee-Oberschwaben ausgelöst. Als Ursache konnte ein technischer Fehlalarm für das Auslösen festgestellt werden. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen notwendig. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Werkfeuerwehr zurückgesetzt.

(ck/pb)


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838