Technischer Defekt an Heizgerät löst Brand aus

Alarmierung der Abt. Taldorf sowie der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 20.01.2021 – 10:21 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Taldorf, Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst DRK, Schnelleinsatzgruppe (SEG) JUH, Helfer vor Ort-Gruppe (HVO) Taldorf/Bavendorf

Um 10:21 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilungen Taldorf und Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben in den Ortsteil Bavendorf. Aufmerksame Passanten meldeten einen Brand in einem Gewächshaus. Ein defektes, elektrisches Heizgerät führte dazu. Die ehrenamtlichen Kräfte löschten den Brand ab und kontrollierten die Räume eines nebenstehenden Gebäudes auf Verrauchung. Die Entnahme des Löschwassers erfolgte aus wasserführenden Fahrzeuge.

Mit am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Polizei Ravensburg, Rettungsdienst DRK Bodensee-Oberschwaben, HVO Gruppe Taldorf/Bavendorf sowie die SEG der Johanniter-Unfall-Hilfe Oberschwaben/Bodensee.

(ck)