Verkehrsunfall in Innenstadt – mehrere Verletzte

10:34 Uhr erfolgte die Alarmierung des Rüstzugs der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Anrufer meldeten einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf einer Hauptverkehrsstraße in der Nordstadt.

Lage bei Ankunft: „Zwei beteiligte PKW, ein PKW davon von der Fahrbahn abgekommen, mehrere Verletzte, jedoch keine eingeklemmten Fahrzeuginsassen.“ Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Sicherstellung des Brandschutzes, das Abklemmen der Fahrzeugbatterien, Sicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle sowie Unterstützung bei der Bergung der Fahrzeuge.

Schadenshöhe sowie Unfallursache müssen die eingeleiteten Ermittlungen der Polizei ergeben.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt, Rettungsdienst und Notarzt der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes der DRK-Rettungswache Ravensburg.

Es kam zu deutlichen Verkehrsbehinderungen.