Überlandeinsatz: Küchenbrand in Bodnegg

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 19.05.2021 – 09:49 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: FF Bodnegg, Polizei, Rettungsdienst JUH, Schnelleinsatzgruppe (SEG) Ortsverein Waldburg, Schnelleinsatzgruppe (SEG) Ortsverein Ravensburg, Helfer vor Ort-Gruppe (HvO) Bodnegg
Um 09:49 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung der Abt. Stadt durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Überlandhilfe wurde die Drehleiter nach Bodnegg zu einem Brandeinsatz alarmiert. Anrufer meldeten einen Küchenbrand im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bei Ankunft der ersten Kräfte der Feuerwehr Bodnegg war das Feuer bereits durch Anwohner mittels Pulverlöscher und Löschdecke gelöscht worden. Mit der Wärmebildkamera wurde eine Nachkontrolle durchgeführt. Für die anrückenden Kräfte aus Ravensburg waren keine Maßnahmen erforderlich.

(pb)