Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Brennender Grill auf Balkon

Alarmierung der Abt. Stadt

11:46 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Stadt durch die Leitstelle Ober-schwaben. Anrufer meldeten einen brennenden Grill auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt. Da in der betroffenen Wohnung erst niemand reagierte, wurde ein Außenangriff über die Drehleiter aufgebaut. Parallel hierzu wurde der Zugang zerstörungsfrei zur Wohnung ge-schaffen. Die Wohnung war stark verraucht und eine Person wurde vorgefunden. Die Person konnte an den anwesenden Rettungsdienst übergeben werden. Drucklüfter sorgten für die Entrauchung des Gebäudes.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt, ein Rettungswagen der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg sowie Notarzt und ein weiterer Rettungswagen der DRK-Rettungswache Ravensburg.


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838