Brandmeldeanlage – Ölspur auf Bundes- und Nebenstraßen

Alarmierung der Werkfeuerwehr ZfP Weissenau Anforderung von Einsatzkräften des Löschzugs Weissenau

15:19 Uhr Alarmierung der Werkfeuerwehr ZfP Weissenau, des Löschzugs Weissenau und der Abteilung Stadt. Die Brandmeldeanlage eines mehrstö-ckigen, freistehenden an ein Berufsbildungswerk verpachtetes Gebäude auf dem Betriebsgelände des Zentrums für Psychiatrie (ZfP) Weissenau hatte ausgelöst. Lage bei Ankunft der Einsatzkräfte: „Brandgeruch, starke Verrauchung“. Als Ursache wurde angebranntes Essen ermittelt. Drucklüf-ter sorgten für eine Entrauchung des Objekts. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Werkfeuerwehr nach Abschluss der Maßnahmen zurückgesetzt.

21:31 Uhr Anforderung von Einsatzkräften des Löschzugs Weissenau durch die Polizei. Im bereich der Ausfahrt Süd Bundesstraße 30/33 sowie auf den weiterführenden Straßen war ein Ölspur festgestellt worden. Die Flüssigkeit wurde gebunden, aufgenommen und entsorgt.