Tierrettung, Verletzter Schwan

Alarmierung des Löschzugs Oberhofen/Gornhofen.

Datum/Uhrzeit: 18.09.2020 - 10:57 Uhr
Stichwort: T0
Abteilung: Löschzug Oberhofen/Gornhofen
Beteiligte Organisationen: -
Um 10:57 Uhr erfolgte die Alarmierung von Einsatzkräfte des Löschzuges Oberhofen/Gornhofen der Abt. Eschach. Eine besorgte Anwohnerin meldete der Leitstelle Bodensee-Oberschwaben, dass im Bereich des Metelisweiher in Oberhofen ein verletzter Schwan mit seinen Jungschwäne ist. Nach Absprache mit einer Tierklinik in der Nordstadt wurden die verletzte Schwanenmutter sowie ihre vier Jungschwäne eingefangen und in die Tierklinik verbracht. Alle Tiere wurden fürsorglich aufgenommen und einer Untersuchung unterzogen. Die Schwanenmutter hatte so schwere Verletzungen, dass sie vom Tierarzt eingeschläfert werden musste. Die vier Jungschwäne wurden zur weiteren Versorgung von einer Auffangstation aufgenommen.

(ck)