Gemeldeter Dachstuhlbrand

Alarmierung der Abteilung Stadt sowie der Messgruppe der Feuerwehr Ravensburg.

Datum/Uhrzeit: 18.06.2021 - 15:36 Uhr
Stichwort: B4
Abteilung: Abt. Stadt, Messgruppe FF RV
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst JUH, Schnelleinsatzgruppe (SEG) JUH
15:36 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Stadt sowie der Messgruppe der Feuerwehr Ravensburg durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Anrufer meldeten an einer industriell genutzten Halle in der Ravensburger Südstadt einen Dachstuhlbrand mit entsprechender Rauchentwicklung. Bei Ankunft der ersten Kräfte vor Ort konnte die Lage nicht bestätigt werden. Bei der folgenden Erkundung, unter anderem über die Drehleiter, konnte festgestellt werden, dass der Betreiber die Heizungsanlage in Betrieb genommen hatte. Hieraus resultierte eine kurzfriste Rauchentwicklung über die Abgasrohre. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

(pb)