Login

Brand im Keller

Alarmierung der Abt. Taldorf und Stadt.

Datum/Uhrzeit: 18.02.2020 – 15:45 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abteilung Taldorf, Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, HvO Taldorf, Rettungsdienst JUH, Schnelleinsatzgruppe JUH

15:45 Uhr erfolgte die Alarmierung von ehrenamtlichen Kräften der Abteilung Taldorf sowie der Abteilung Stadt zu einem Mehrfamilienhaus eines Weilers im Ortsteil Bavendorf. Der Leitstelle Bodensee-Oberschwaben wurde eine starke Rauchentwicklung sowie eine offene Tür des Kessels einer Brennholzheizung im Keller gemeldet. Durch herausfallendes Brandgut wurden im Raum installierte Gerätschaften und gelagertes Material mit in Leidenschaft gezogen. Erste Löschversuche der Eigentümer konnten das Feuer eingrenzen und löschen. Die Maßnahmen der Feuerwehr beliefen sich auf die Druckbelüftung des betroffenen Bereiches sowie die Kontrolle des Brandraumes auf versteckte Glutnester mittels einer Wärmebildkamera.

Mit im Einsatz beteiligt die Polizei Ravensburg, Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppe der Johanniter-Unfall-Hilfe sowie der Helfer-vor-Ort Gruppe der Ortschaft Taldorf.

(ck)

 
 
 
 


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838