Gemeldeter Brand in Mehrfamilienhaus

Alarmierung der Abteilungen Taldorf und Stadt.

11:36 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilungen Taldorf und Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Anrufer meldeten eine unklare Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Oberzell. Bei Ankunft der ersten Kräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden: „Die ersten Sonnenstrahlen haben die Bewohner des Gebäudes dazu veranlasst, auf der Terrasse die Grillsaison zu eröffnen“. Die Einsatzkräfte stellten somit einen Täuschungsalarm fest und wünschten einen guten Appetit.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt, Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg.