Technische Hilfeleistung nach VU

Alarmierung der Wochenendbereitschaft der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 16.10.2020 - 21:37 Uhr
Stichwort: T1
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst DRK, Polizei, Abschleppunternehmen
21:37 Uhr erfolgte die Alarmierung der Wochenendbereitschaft der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Auf der Auffahrt B30 Süd in Fahrtrichtung Ravensburg Nord kam ein Fahrzeug alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Mit leichten Verletzungen wurde der Fahrer zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Aufgabe der eingesetzten Kräfte beschränkte sich auf die Ausleuchtung und Absicherung der Einsatzstelle, binden und aufnehmen von ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie die Unterstützung bei der Bergung des Fahrzeugs. Während den Maßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

(pb)