Überlandhilfe AB-Saug

Anforderung von Einsatzkräften der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 16.08.2019 – 08:23 Uhr
Stichwort: T1
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: FF Meckenbeuren Abt. Meckenbeuren, FF Meckenbeuren Abt. Kehlen, FF Friedrichshafen Abt. Friedrichshafen, Fachberater Umwelt LRA Bodensee, Polizei

08:23 Uhr erfolgte die Anforderung von Einsatzkräften der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Die Feuerwehr Meckenbeuren forderte zur Unterstützung, bei der Abarbeitung einer Schadenslage mit Öl auf Gewässer, den Abrollbehälter Saug (AB-Saug) nach Kehlen an. Hier war in den frühen Morgenstunden ein Transporter verunfallt. Betriebsstoffe liefen aus und drohten über einen Kanal in offenes Gewässer zu gelangen. Beim Eintreffen der Kräfte aus Ravensburg hatte sich die Lage bereits entspannt. Es waren keine Maßnahmen mehr erforderlich.

(pb)