Ravensburg steht zusammen - Wir möchten DANKE sagen !!

Ravensburg steht zusammen – Feuerwehrfrauen und das Kollegium des Klösterle Ravensburg nähen 600 Mund-Nase-Masken für die Feuerwehr. Wir möchten Danke sagen!

Die aktuelle Zeit in der Corona-Krise ist ganz gewiss für niemanden von uns einfach und nur gemeinsam können wir so unbeschadet wie möglich durch diese Zeit kommen. Ganz nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ fanden sich unter Federführung der Ravensburger Feuerwehrfrau Martina Porombka noch weitere Feuerwehrfrauen aus unseren Reihen als auch Mütter und (Ehe-)Partnerinnen von Feuerwehrangehörigen sowie Lehrkräfte der Mädchenschule Klösterle zusammen und nähten innerhalb von kürzester Zeit 600 wiederverwendbare Mund-Nase-Masken für den feuerweheigenen Bedarf.

Um das Infektionsrisiko der Feuerwehrangehörigen im Einsatzfall zu minimieren wurden diese Masken auf alle Gerätehäuser der Feuerwehr verteilt. Die Feuerwehrfrauen und Männer tragen die Masken nun zusätzlich zu Ihrer persönlichen Schutzausrüstung, da im Einsatz nicht immer ein Mindest-abstand von 1,5 Metern zueinander eingehalten werden kann.

Wir sagen Danke dem Kollegium des Klösterle Ravensburg und allen Feuerwehr-Näherinnen!
Liebe Martina, Lucia, Lisa, Simone, Lea, Claudia, Franzi, Finn, Monika, Ali-na, Sabine, Renate, Denise, Grischa, Carmen und Margot, ein ganz herzliches Dankeschön an Euch und bleibt gesund!

(gd)