Überlandhilfe – Brandeinsatz in Rotheidlen

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 15.06.2020 – 08:48 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: FF Bodnegg, Rettungsdienst, DRK OV Waldburg, DRK OV Ravensburg, Polizei

08:48 Uhr erfolgte im Rahmen der Überlandhilfe die Alarmierung der Drehleiter der Abt. Stadt nach Bodnegg ins Gewerbegebiet Rotheidlen. Mitarbeiter eines Autohauses meldeten der Leitstelle Bodensee-Oberschwaben einen Kabelbrand mit Sprühfunkenbildung sowie sichtbaren Flammen im Dachbereich des Gewerbebaus. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Bodnegg konnten vor Ort die Lage bestätigen. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete den betroffenen Deckenbereich und löschte den Elektrobrand mit Kleinlöschgerät ab. Die eingesetzten Kräfte der Drehleiter überprüften den betroffenen Dachbereich von außen mit einer Wärmebildkamera. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr Ravensburg nicht erforderlich.

(pb)