Überlandhilfe bei Ölunfall – Anforderung AB-Saug

Erneute Anforderung der Abt. Stadt.

10:09 Uhr erfolgte die Anforderung von ehrenamtlichen Kräften der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Auf Anforderung der Feuerwehr Isny musste erneut bei einem Ölunfall auf einem Weiher unterstützt werden. Zum Einsatz kam der Abrollbehälter Saug (AB-Saug). Es wurden wieder mehrere Kubikmeter Öl-Wasser-Gemisch in einem mehreren Stunden andauernden Einsatz aufgenommen. Das aufgenommene Gemisch wurde bei einem spezialisierten Fachbetrieb entsprechend entsorgt.

Neben den Feuerwehren aus dem Landkreis Ravensburg, kam ebenfalls wieder die Feuerwehr Friedrichshafen aus dem benachbarten Bodenseekreis zum Einsatz. Diese unterstütze mit technischem Gerät, u.a. mit einem Mehrzweckboot (MZB), bei der Abarbeitung der Lage.