Tierrettung

Alarmierung der Führung der Abt. Eschach sowie der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 14.05.2021 – 17:02 Uhr
Stichwort: T0
Abteilung: Abt. Eschach, Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei

Um 17:02 Uhr erfolgte die Alarmierung von Einsatzkräften der Abt. Eschach durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben in den Ortsteil Weingartshof. Bewohner eines Wohnhauses bemerkten einen Jungdachs im entleerten Pool im Garten. Mit speziellem Gerät zur Tierrettung des hinzugezogenen Kleineinsatzfahrzeug (KEF) der Abt. Stadt wurde vergeblich versucht, den Dachs einzufangen und in eine Tiertransportbox zu verfrachten. Der aufmerksame Dachs bemerkte das Ein- und Aussteigen der Einsatzkräfte über die Poolleiter und versuchte den Ausstieg über die Poolleiter. Mittels Unterstützung durch die Feuerwehr kletterte er wohlbehalten hinauf und verließ das Grundstück in Richtung unbewohnte Natur. Ein bereits angemeldeter Termin in der Tierklinik konnte somit wieder storniert werden.

(ck)