Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Brand in Müllentsorgungsunternehmen

Alarmierung der Einsatzkräfte der Feuerwehr Ravensburg.

Um 05:50 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte der Feuerwehr Ravensburg zu einem gemeldeten Brand in einem Müllentsorgungsunternehmen in Ravensburg.
Bei Ankunft der ehrenamtlichen Kräfte war ein Müllhaufen im Vollbrand, sodass mehrere Atemschutztrupps sofort mit der Brandbekämpfung begannen. Durch den gezielten Einsatz von Schaummittel, war der Brand schnell unter Kontrolle.
Mit Hilfe von Baggern des betroffenen Unternehmens konnte der Müll auseinandergezogen und so letzte Brandnester abgelöscht werden.

Mit am Einsatz beteiligt war die Feuerwehr Ravensburg mit rund 50 Einsatzkräften, sowie die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des Deutschen Roten Kreuzes mit 5 Einsatzkräften.
Die Polizei sicherte mit diversen Streifenwägen die Zufahrtstraßen ab. Des Weiteren befand sich die Rufbereitschaft der Stadt Ravensburg sowie ein Mitarbeiter des Landratsamtes Ravensburg Fachbereich Umwelt vor Ort.

 
 
 
 


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838