Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Ausgelöster Rauchwarnmelder und Brandgeruch

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 12.01.2020 - 10:36 Uhr
Stichwort: B2
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst DRK, Polizei

Um 10:36 Uhr erfolgte durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben die Alarmierung der Abteilung Stadt. In einem Kindergarten in der Südstadt hatte ein Haushaltsrauchwarnmelder ausgelöst. Das Gebäude wurde durch die Angestellten bereits geräumt. Vor Ort konnte Brandgeruch festgestellt werden. Die Ursache wurde mittels zwei Atemschutztrupps und Wärmebildkameras gesucht. Im Bereich der in Betrieb befindlichen Pelletsheizung konnte verstärkt Brandgeruch, jedoch keine Gefährdung festgestellt werden. Die Einsatzstelle konnte an den Betreiber übergeben werden, welcher eine Fachfirma mit der sofortigen Überprüfung beauftragte.

(gd)

 
 
 
 


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838