Unklare Rauchentwicklung – angebranntes Essen

Alarmierung der Abteilungen Eschach und Stadt.

Datum/Uhrzeit: 11.10.2019 – 23:09 Uhr
Stichwort: B3
Abteilung: Abt. Stadt, Abt. Eschach
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst JUH, Helfer vor Ort-Gruppe Eschach

23:09 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilungen Eschach und Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Obereschach meldeten eine unklare Rauchentwicklung im Gebäude. Bei Ankunft der ersten Kräfte konnte eine Person aus der betroffenen Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Im weiteren Verlauf konnte ein angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt werden. Drucklüfter sorgten die Entrauchung des Gebäudes. Weitere Maßnahmen von Seiten Feuerwehr waren nicht erforderlich.

(pb)