Brand in Wohngebiet

Alarmierung der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben.

01:34 Uhr Nächtliche Alarmierung der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Ein Anrufer meldete einen vermeintlichen Dachstuhlbrand in einer Wohnsiedlung in der Weststadt. Den genauen Standort des Schadensereignisses konnte er aber nicht angeben.
Bei Ankunft der Feuerwehr lag deutlicher Brandgeruch in der Luft. Offenes Feuer war nicht sichtbar.
Bei der umfangreichen Erkundung wurde ein Brand in einem Komposthaufen festgestellt der auf eine Thuja Hecke übergegriffen hatte. Die Hecke wurde auf einer Länge von ca. 6 m zerstört. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Schadensbereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera.
Schadenshöhe und Hergang müssen die polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Zur Absicherung der Einsatzstelle ebenfalls vor Ort die Schnelleinsatzgruppe der Johanniter Unfallhilfe.