Verkehrsunfall auf Bundesstraße

Alarmierung des Löschzugs Oberhofen/Gornhofen.

Datum/Uhrzeit: 10.07.2021 – 23:34 Uhr
Stichwort: T1
Abteilung: Löschzug Oberhofen/Gornhofen.
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst

Um 23:34 Uhr erfolgte die Alarmierung des Löschzugs Oberhofen/Gornhofen der Abt. Eschach durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Auf der B30n zwischen den Anschlussstellen Ravensburg Süd und Oberzell kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeuge. Eines der Fahrzeuge geriet bei regennasser Fahrbahn außer Kontrolle und schlug in die Leitplanke ein und schlitterte einige Meter weiter bis es quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Dabei stieß es gegen ein weiteres Fahrzeug. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden die Fahrzeuginsassen bereits vom Rettungsdienst betreut. Die Maßnahmen der Feuerwehr beliefen sich auf das Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle, Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffe sowie Unterstützung bei der Bergung der nicht mehr verkehrstüchtigen Fahrzeuge. Des Weiteren wurden Trümmerteile auf der Fahrbahn beseitigt. Die B30n wurde für die Zeit der Einsatzmaßnahmen für den Verkehr in Fahrtrichtung Süd gesperrt, bzw. PKW´s zeitweise an der Unfallstelle vorbei geleitet.

(ck)