Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Zug rast in Baum, keine Verletzte

Alarmierung der Abt. Stadt.

15:11 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Stadt. durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben.
Einsatzstichwort: Baum auf Zug.
Ein abgestorbener Baum war kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Ravensburg auf die Gleise gestürzt. Ein einfahrender Zug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und raste in den Baum. Um eine Weiterfahrt zu ermöglichen mussten die Einsatzkräfte den Zug mit Motorsägen freischneiden. In Absprache mit dem Notfallmanager der Bahn wurden aus Sicherheitsgründen noch weitere Bäume gefällt.
Während der Einsatzmaßnahmen war die Zugstrecke zwischen Ravensburg und Friedrichshafen voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen an den angrenzenden Straßen.

 
 
 
 


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838