Login

Titel der News

Am Dienstagnachmittag kam es im Bereich der Ulmer Straße zu einem Flächenbrand. Weit sichtbarer Rauch wies den Einsatzkräften den Weg. Ca. 15000m² Schilffläche fielen den Flammen zum Opfer.

16:00 Uhr erfolgte die Alarmierung von Kräften der Abt. Stadt zu einem Flächenbrand an der Stadtgrenze zu Weingarten. Die Einsatzkräfte unterstützten die bereits im Einsatz befindliche Feuerwehr Weingarten. Mit mehreren wasserführenden Fahrzeugen wurde beim Ablöschen der in Brand geratenen Fläche unterstützt. Der Brand konnte von Atemschutztrupps, welche mittels einer Wärmebildkamera und Strahlrohren vorgingen, gelöscht werden.

Während den Löschmaßnahmen wurden diverse Kräfte der Feuerwehren Ravensburg und Weingarten zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Ebenfalls auf der Gemarkung Weingarten wurde ein Kaminbrand in einem Unternehmen gemeldet. Dieser konnte mit Hilfe eines Kaminfegers sowie Kleinlöschgerät abgelöscht werden.

Mit an den Einsätzen beteiligt waren neben den Feuerwehren Ravensburg und Weingarten, der Fachberater Umwelt des Landratsamtes Ravensburg sowie die Polizei.


 
 
 
 

Zurück Druckversion


Aktuelles   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838