Verkehrsunfall – PKW auf Baum

Alarmierung der Abteilung Stadt.

Datum/Uhrzeit: 09.09.2021 - 13:12 Uhr
Stichwort: T3Y
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst JUH, Notarzt JUH, Abschleppunternehmen
13:12 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abteilung Stadt durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Auf der K7981 kam es am Ortseingang von Gornhofen zu einem schweren Verkehrsunfall, ein PKW prallte frontal auf einen Baum. Auf Anforderung des Rettungsdienstes musste eine patientenschonende Rettung durchgeführt werden. Hierzu wurde eine große Seitenöffnung an der Fahrerseite geschaffen und der Patient anschließend gerettet. Während den Einsatzmaßnahmen war die Kreisstraße durch die Polizei vollgesperrt. Im weiteren Verlauf wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und bei den Bergungsmaßnahmen durch ein Abschleppunternehmen unterstützt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und der Schadenshöhe aufgenommen.

(pb)