Kellerbrand Innenstadt

Kräfte der Abt. Stadt

16:28 Uhr zu einem Kellerbrand wurden die Kräfte der Abt. Stadt von der Leitstelle Bodensee-Oberschwaben in die Ravensburger Innenstadt alar-miert. Anrufer hatten eine starke Rauchentwicklung in einem mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshaus im Stadtzentrum gemeldet.
Eine achtlos in einen Lichtschacht geworfene Zigarettenkippe hatte eine starke Rauchentwicklung verursacht und den gesamten Keller im Gebäude verraucht.
Trupps unter Atemschutz gingen sofort zur Erkundung in den Keller vor, glücklicherweise konnte hier kein Brandherd festgestellt werden.
Das Brandnest im Lichtschacht wurde mit Kleinlöschgerät abgelöscht und anschließend ausgeräumt. Mittels Drucklüfter wurde der Kellerbereich entraucht.

Neben Polizei und Feuerwehr ebenfalls am Einsatz beteiligt die Schnellein-satzgruppe der Johanniter Unfallhilfe.