Schwerer Verkehrsunfall

Alarmierung des Rüstzugs der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 08.06.2019 – 04:27 Uhr
Stichwort: T3Y
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst DRK Ravensburg, Notarzt DRK Ravensburg, Ortsbauhof Schmalegg

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde der Rüstzug der Abt. Stadt um 04:27 Uhr zur Verbindungsstraße zwischen Schmalegg und Wolfsberg alarmiert. Ein PKW kam aus bisher ungeklärten Umständen von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Die Person konnte durch die Feuerwehr nur noch leblos aus dem Wrack geborgen werden. Weiterhin leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus, unterstützte bei der Bergung des Wrackes und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Der Ortsbauhof Schmalegg stellte die sachgerechte Beschilderung der Unfallstelle her.

Im Einsatz waren neben Feuerwehr und Polizei, das Deutsche Rote Kreuz sowie der Ortsbauhof Schmalegg. Es kam während den Einsatzmaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen.

(ck/ch/pb)