Nächtlicher Gebäudebrand – keine Verletzten

Alarmierung der Abt. Eschach durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben.

02:48 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Eschach durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Anrufer meldeten den Vollbrand eines Anbaus an einem landwirtschaftlichen Gebäude im Ortsteil Gornhofen. Umgehend wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit mehreren C-Rohren eingesetzt. Parallel hierzu wurde eine Wasserversorgung über ca. 200 Meter aus dem öffentlichen Hydrantennetz aufgebaut. Durch den massiven Einsatz in der Erstphase konnte ein Übergreifen auf das landwirtschaftliche Gebäude sowie ein weiteres angrenzendes Wohngebäude verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine Brandwache blieb bis in die späten Vormittagsstunden vor Ort.

Neben Feuerwehr und Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt, Rettungsdienst und Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) Ravensburg.