Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Login

Defekte Heizung löst Feuerwehreinsatz aus

Alarmierung der Einsatzkräfte der Abt. Stadt und der Abt. Schmalegg.

Um 23:53 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte der Abt. Stadt und der Abt. Schmalegg zu einem gemeldeten Brand in Schmalegg.

Anrufer meldeten auf der Leitstelle Bodensee-Oberschwaben eine Rauchentwicklung in dem bewohnten Gebäude.
Eine Erkundung des Gebäudes durch Atemschutztrupps ergab, dass eine defekte Heizungsanlage für die Verrauchung verantwortlich war.
Die Heizung wurde abgestellt und das von den Einsatzkräften belüftete Gebäude konnte dem Eigentümer wieder übergeben werden.


Mit am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Polizei und Feuerwehr sowie der Johanniter-Unfall-Hilfe Ravensburg, welche die medizinische Versorgung sicherstellten.


Brandaktuell
Wichtige Meldungen und aktuelle Informationen auf Facebook

Jetzt folgen
 

Aktuelles   |   Kontakt   |    Barrierefreiheit   |    Impressum   |   Datenschutz
Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Charlottenstraße 40
88212 Ravensburg
Telefon: 0751 3838