Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Alarmierung des Löschzugs Weissenau.

Datum/Uhrzeit: 06.12.2020 – 19:14 Uhr
Stichwort: T1
Abteilung: Löschzug Weissenau
Beteiligte Organisationen: Rettungsdienst JUH, Polizei, Abschleppunternehmen
19:14 Uhr erfolgte die Alarmierung des Löschzugs Weissenau der Abt. Eschach durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Auf der B30alt in Fahrtrichtung Torkenweiler kam im Bereich Mariatal ein PKW-Lenker von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Grundstücksbegrenzung, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung zum Stehen. Bei Ankunft der ersten Kräfte wurde der verletzte Fahrer bereits durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die eingesetzten Kräfte leuchteten die Einsatzstelle aus, unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme sowie das Abschleppunternehmen bei den Bergungsmaßnahmen. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgestreut, gebunden und fachgerecht entsorgt. Während den Einsatzmaßnahmen war der betroffene Streckenabschnitt voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

(pb)