Schwerer Verkehrsunfall

Alarmierung der Abt. Stadt.

Datum/Uhrzeit: 06.04.2021 - 07:57 Uhr
Stichwort: T3Y
Abteilung: Abt. Stadt
Beteiligte Organisationen: Polizei, Rettungsdienst KAP, Rettungsdienst JUH, Notarzt DRK
Um 07:57 Uhr erfolgte die Alarmierung des Rüstzugs der Abteilung Stadt zu einem schweren Verkehrsunfall, welcher sich auf der B32 bei Knollengraben ereignet hatte. Bei dem Verkehrsunfall waren insgesamt zwei PKW beteiligt und zwei Personen verletzt worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich, dass durch die Wucht des Unfalls ein Wagen in einen naheliegenden Baum geschleudert worden war. Der Wagen war durch den Aufprall derart deformiert worden, dass die Lenkerin das Fahrzeug nicht mehr selbständig verlassen konnte. Die Feuerwehr Ravensburg befreite die verletzte Lenkerin mittels schweren technischen Geräts und übergab sie dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung. Die Unfallursache ist noch Gegenstand polizeilicher Untersuchungen.

Während den Rettungsmaßnahmen sowie der weiteren Unfallaufnahme durch die Polizei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

(ch)